News

  • Der finale Ausbau beginnt! Start des FTTH-Ausbaus in Hombressen !
    von Julian Oberenzer am 30. Oktober 2020 um 16:34

    Bereits im September konnten die meisten ACO-Verteilerkästen in Hombressen an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Diese Woche hat nun endlich der FTTH-Ausbau (Glasfaser bis ins Haus) begonnen. Die ersten Hausanschlüsse wurden bereits in den letzten Tagen am oberen Ende der Waldstraße (Abzweigung vorm „Kringel“) fertiggestellt, was mancher sicherlich anhand der Baumaschinen bereits erahnen konnte.

  • Steak trifft Kürbis
    von Juliane Friedrich am 1. Oktober 2020 um 10:43

    Freut Euch am 31. Oktober 2020 ab 19:00 Uhr auf einen geselligen Abend auf dem Soodehof Eins .... Der Beitrag Steak trifft Kürbis erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Süßes Angebot am Nachmittag: Kaffeeklatsch auf dem Soodehof Eins in Hombressen am 15 . November 2020
    von Juliane Friedrich am 28. September 2020 um 14:56

    Für alle Naschkatzen unter Euch. Wir planen einen ZUCKERSÜßEN Nachmittag ab 14:00 Uhr! Freut Euch auf leckere und... Der Beitrag Süßes Angebot am Nachmittag: Kaffeeklatsch auf dem Soodehof Eins in Hombressen am 15 . November 2020 erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Weihnachtsmarkt
    von Juliane Friedrich am 26. September 2020 um 14:24

    19. Dezember 2020 Wir machen es für Euch ganz heimelig und gemütlich: #Weihnachtsmarkt auf dem #SoodehofEins in #Hombressen... Der Beitrag Weihnachtsmarkt erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Neue Infos zu Glasfaser Hombressen
    von torben.mueller am 19. September 2020 um 13:35

    Nachdem letzten Freitag der FTTC-Ausbau (Glasfaser bis zum Verteilerkasten) bei uns in Hombressen fast abgeschlossen werden konnte, geht es nun Schritt für Schritt auf unser Ziel zu: der Glasfaseranschluss direkt bis ins Haus (FTTH). Wir wollen euch dabei immer auf dem Laufenden halten und die neusten Infos, die wir von Goetel erhalten, an euch weitergeben.

  • Neue Tarif-Details für FTTH
    von torben.mueller am 19. September 2020 um 13:33

    Wie heute aus der HNA zu entnehmen ist, werden nun auch die Stadt Hofgeismar und die anderen Ortsteile ab 2021 durch Götel mit einem Glasfaseranschluss versorgt. Wenn uns Informationen zum Start in Hombressen vorliegen, informieren wir euch sofort. Allerdings müssen die anderen Ortsteile natürlich auch die geforderte Quote erfüllen, was wir bereits erfolgreich hinter uns

  • Soodehof Eins in der „Welt“
    von Juliane Friedrich am 30. Juli 2020 um 11:03

    In der Ausgabe der Welt vom 18.07.2020 sind wir in „Boom auf dem Bauernhof“ vertreten 🙂 Der Beitrag Soodehof Eins in der „Welt“ erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Aktuelle Information des TSV Hombressen
    von Martin Thulke am 15. März 2020 um 11:45

    Liebe Sportfreunde, zunächst erst einmal wünschen wir Euch allen ein Frohes undvor allem gesundes Neues Jahr! Leider gibt es noch nichts neues. Corona hat uns noch fest im Griff und wirdürfen unser Sportangebot leider noch nicht wieder anbieten. Sportplatz und auch Halle sind weiterhin gesperrt bzw. geschlossen. Wir vom Vorstand bedauern diese Umstände sehr, möchten Euch aber höflich bitten, Euch an"Aktuelle Information des TSV Hombressen" weiterlesen

  • Netzwerk“FAIR PLAY HESSEN“
    von Martin Thulke am 5. März 2020 um 11:23

    Der TSV Hombressen ist ab sofort Partner im Netzwerk „Fair Play Hessen“. Fair Play bedeutet neben der Umsetzung der sportlichen Regeln vor allem auch Fairness, Chancengleichheit und Respekt im täglichen Miteinander. Dafür tragen Vorstand, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer sowie alle weiteren beteiligten Personen die Verantwortung. Jeder"Netzwerk“FAIR PLAY HESSEN“" weiterlesen

  • Radeln durch den Reinhardswald – E-Bikes zum Mieten
    von Juliane Friedrich am 5. März 2020 um 9:40

    Liebe Naturfreunde, wir bieten Euch ab April E-Bikes zum Mieten an. Erkundet unsere wunderschöne Natur, genießt die frische... Der Beitrag Radeln durch den Reinhardswald – E-Bikes zum Mieten erschien zuerst auf Soodehof Eins.