News

  • Teambuilding und Mitarbeiter-Events auf dem Soodehof Eins
    von Juliane Friedrich am 17. Juni 2022 um 8:21

    Sie haben weitere Ideen und möchten diese gerne mit uns umsetzen? Kein Problem sprechen Sie uns gerne an!... Der Beitrag Teambuilding und Mitarbeiter-Events auf dem Soodehof Eins erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Selbstbedienungsladen in Hombressen?
    von torben.mueller am 13. Juni 2022 um 9:43

    Bald wieder Produkte für den täglichen Bedarf vor Ort in Hombressen einkaufen?Ein Selbstbedienungsladen „Am Platz 1“ könnt es möglich machen. Wie schön war es doch, als wir noch die Möglichkeit hatten, direkt im Dorf unsere Einkäufe zu erledigen. Auf Grund des demografischen und wirtschaftlichen Wandels ist die örtliche Nahversorgung auch in Hombressen in den letzten

  • Einladung zur Ortsbeiratssitzung am 29.06.
    von torben.mueller am 13. Juni 2022 um 9:16

    Der Ortsbeirat lädt herzlich zur nächsten Ortsbeiratssitzung am 29.06.2022 um 20:00 Uhr ein. Tagesordnung Begrüßung 🙂 Protokoll der letzten Sitzung Sachstandsbericht Bauamt Baumpflanzaktion IKEK Hochwasserschutz Ankauf „Römerhaus“ Barrierefreie Bushaltestelle Bericht Lebensmittel-SelbstbedienungsladenOrtsbegehung tegut 15.6. Mitteilungen

  • Kinder, Mütter und Väter stärken durch Urlaub auf dem Soodehof Eins – Resilienz als neuer Weg
    von Juliane Friedrich am 6. Juni 2022 um 18:37

    Unser aller Welt ist unberechenbar geworden. Wir müssen uns mit Pandemien, Kriegen, Umweltverschmutzung und vielem Weiterem tagtäglich auseinandersetzen... Der Beitrag Kinder, Mütter und Väter stärken durch Urlaub auf dem Soodehof Eins – Resilienz als neuer Weg erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Tausend Klimabäume im Landkreis Kassel
    von torben.mueller am 23. Mai 2022 um 19:40

    Kostenlos einen Laub- oder Obstbaum bekommen, einpflanzen und etwas Gutes für den Klimaschutz tun – Wer hat Interesse? Die Stadt Hofgeismar möchte durch eine Baumpflanz-Aktion einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Sowohl die HNA als auch die Hofgeismar Aktuell berichteten darüber, dass durch neu gepflanzte einheimische Laubbäume u. a. Kohlenstoffdioxid aufgenommen werden oder sie als Schattenspender

  • Pärchenzeit auf dem Soodehof Eins
    von Juliane Friedrich am 18. Mai 2022 um 9:00

    Pärchentage – Zeit für Zweisamkeit – let love rule Lagerfeuer unterm Sternenhimmel  mit kulinarischem Wine-Tasting (regionale Köstlichkeiten und ausgesuchte Weine... Der Beitrag Pärchenzeit auf dem Soodehof Eins erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Indianertage für Kinder auf dem Soodehof Eins
    von Juliane Friedrich am 11. Mai 2022 um 8:58

    Old Shatterhand: „Welche Waffe werde ich haben?“Winnetou: „Den Mut und die Schnelligkeit!“ Der Beitrag Indianertage für Kinder auf dem Soodehof Eins erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Sommer, Sonne, Barbecue
    von Juliane Friedrich am 11. Mai 2022 um 8:56

    Lust auf richtig gutes Essen, kaltes Bier, tropische Cocktails, Lagerfeuer und nette Gespräche? Dann meldet Euch jetzt an:... Der Beitrag Sommer, Sonne, Barbecue erschien zuerst auf Soodehof Eins.

  • Bericht zur JHV des TSV Hombressen am 29.4.2022
    von Martin Thulke am 10. Mai 2022 um 11:43

    Jahreshauptversammlung des TSV HombressenAm 29.4.2022 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Hombressen statt.Der Vorsitzende Martin Thulke begrüßte die anwesenden Mitglieder, im gut gefülltenrenovierten sowie neu möblierten Clubhaus.In seinem Vorstandsbericht ging der Vorsitzende auf die grundlegende Sanierung des Sportplatzes ein. Er bedankte sich bei der Stadt Hofgeismar für die Finanzierung sowie die Unterstützung bei den Arbeiten. Nach"Bericht zur JHV des TSV Hombressen am 29.4.2022" weiterlesen

  • Ponycamp auf dem Soodehof Eins
    von Juliane Friedrich am 3. Mai 2022 um 11:28

    Ponycamp für Anfänger  8 kleine und große Vierbeiner freuen sich auf 15 Jungs und Mädchen. Wir bieten eine... Der Beitrag Ponycamp auf dem Soodehof Eins erschien zuerst auf Soodehof Eins.